Ich habe mich schon echt jahrelang gefragt, warum die Supermärkte ihre Parkplätze eher mit Schranken verschließen, statt einfach nach Geschäftsschluss für Anwohner zu kassieren und den Parkdruck in überlasteten Wohngebieten somit zu reduzieren. Da scheint sich nun was zu tun.



Eine Lösung die ich mir wünsche ist, dass die Parkflächen außerhalb der Öffnungszeiten kostenlos nutzbar sein müssen. Es ist einfach bescheuert, wenn man Sonntags nicht auf dem Supermarktparkplatz stehen darf um neben an essen zu gehen oder jemanden für ein paar Stunden zu besuchen.